Idee

„Ernsthaft!?“ – Immer wieder begegnen mir bei zwischenmenschlichen Kontakten im Alltag Situationen, bei denen ich denke „Wahnsinn, das musst du aufschreiben!“. Ob Dreistigkeiten von Menschen, mit der Empathie eines Vorschlaghammers oder ammüsante Situationen, die den Alltag erfrischen, aber allzu schnell vergessen sind – es gibt im täglichen Miteinander viele Begegnungen, die es wert sind, sich daran zu erinnern.

Meine Kollegin Pia brachte mich auf die Idee, aus all diesen Momentaufnahmen kleine Comics zu machen. Diese haben keinerlei künstlerischen Anspruch, sondern dienen lediglich dazu, den täglichen Wahnsinn zu dokumentieren.

Mit dieser Internetseite möchte ich Freunde, Bekannte und Verwandte an diesen Szenarien teilhaben lassen und vielleicht für einen Moment ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern – denn Grausamkeiten gibt es jeden Tag genug.